AGB

Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder per E-Mail), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Julia-Nails führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden von Julia-Nails verbindlich vergeben. Bei NeukundInnen/ Erstterminen werden der volle Name, Adresse und Telefonnummer aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1-2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat Julia-Nails das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 30 Euro dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten, ist Julia-Nails rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Terminbeginn eintreffen. Auch in diesem Fall hat Julia-Nails das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 30 Euro in Rechnung zu stellen.
Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er/ sie nicht behandelt. Für diesen Fall behält sich Julia Nails das Recht vor auch eine Ausfallspauschale in Höhe von 30 Euro zu berechnen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage von Julia-Nails veröffentlicht werden dürfen.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Julia-Nails weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Julia-Nails verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Julia-Nails ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Julia-Nails kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes Julia-Nails gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art
Wenn Julia-Nails Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Julia-Nails das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Zahlungsfrist
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet Julia Nails über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der/ die KundIn Zeit diese innerhalb von 8 Werktagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der /die KundIn eine Mahnung inkl. Euro 4,50 Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 8 Werktagen beglichen, behält sich Julia Nails vor, die bis dahin offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen zu übergeben.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Linz-Land zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.