Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder per
E-Mail), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.
Informationen bezüglich Datenschutz
Cookies
Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.
Facebook-Plugins (Like-Button)Auf dieser Website werden Like-Buttons des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) eingesetzt. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Social-Sharing-Plugin eine Verbindung zwischen dem Browser und Facebook hergestellt. Facebook erhält dadurch Information über das Nutzungsverhalten auf der Website. Durch Klicken des "Like-Buttons" während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können die Inhalte unserer Seiten mit Ihrem Facebook-Profil in Verbindung gebracht werden. Der Betreiber dieser Website hat keine Möglichkeit des Zugriffs auf übermittelte Daten, sowie keine Kenntnis über deren Nutzung durch Facebook. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Account zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Quelle: Datenschutz-Vorlage mit freundlicher Genehmigung von Website Tutor
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Nagel- und Wimpernstudio Julia Nails
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und
Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten,
die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw.
geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die
allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in
schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Julia-Nails führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und
Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister
dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden von Julia-Nails verbindlich vergeben. Bei
NeukundInnen/ Erstterminen werden der volle Name, Adresse und
Telefonnummer aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben
eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies
rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens 24 Stunden vor dem
Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar
nicht abgesagt werde, hat Julia-Nails das Recht, den
Verdienstausfall in Höhe von 50 Euro dem Kunden in Rechnung zu
stellen. Wird dies nicht akzeptiert, behält sich Julia-Nails das Recht vor, keinen Termin zu vergeben.
Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur
ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten,
ist Julia-Nails rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt,
sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Terminbeginn
eintreffen. Auch in diesem Fall hat Julia-Nails das Recht eine
Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 50 Euro in
Rechnung zu stellen.
Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss
stehen wird er/ sie nicht behandelt. Für diesen Fall behält sich
Julia Nails das Recht vor auch eine Ausfallspauschale in Höhe von 50 Euro zu
berechnen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio
veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche
Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage
vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem
veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat
reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw.
direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde per Unterschrift auf einem vorbereiteten Formular dafür ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage, Google, Facebook und Instagram
von Julia-Nails veröffentlicht werden dürfen.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistung sind, an Julia-Nails weiterzugeben. Diese Daten
werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder
elektronischer Form gespeichert. Julia-Nails verpflichtet sich,
diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung
unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die
Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben
ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Ein vorbereitetes Formular bezüglich DSGVO ist vom Kunden beim Ersttermin zu unterfertigen.
7. Vertraulichkeit
Julia-Nails ist verpflichtet, alle Informationen, die während der
Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und
vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich
eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies
aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit
wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird
und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Julia-Nails kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine
Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten
Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.
Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
Vorraussetzungen, Allergien oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das
Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die
Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die
(der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten
Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur
Anzeige gebracht.
10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den
Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies
schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des
Reklamationsgrundes Julia-Nails gemeldet werden. Das Studio muss
innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung
unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation
berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne
zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt
ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden
bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder
Gericht entschieden werden.
11. Nail Art
Wenn Julia-Nails Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist
dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden
nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs,
der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von
der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design
verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom
erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für
kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies der
schriftlichen Einverständniserklärung durch Julia-Nails. Bei Unterlassen kann Julia Nails angemessene Ansprüche geltend machen.
12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine
angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde
selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten,
hat Julia-Nails das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen
und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
13. Zahlungsfrist
Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet Julia Nails über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der/ die KundIn Zeit diese innerhalb von 8 Werktagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der /die KundIn eine Mahnung inkl. Euro 4,50 Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 8 Werktagen beglichen, behält sich Julia Nails vor, die bis dahin offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen zu übergeben.
14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der
Gerichtsstand Steyr zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit
zu bestimmen.